C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Vorbereitungsspiele
Vorbereitungsspiel - 26.02.2017 10:00 Uhr
1. FC Pirna   SG Weißig
1. FC Pirna 1 : 1 SG Weißig

Azad Ali

Florian Merzdorf

0:1 (55')SG Weißig
1:1 (66')Azad Ali (Florian Merzdorf)

Solide Leistung

Für das erste Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde hatten wir uns mit der SG Weißig einen Landesklassen-Vertreter auf die Sonne eingeladen. Es war ein recht ausgeglichenes Spiel, was sich letztendlich im gerechten Unentschieden wiederspiegelte. Dabei erarbeitete sich unsere FC-Truppe, vor allem in der ersten Halbzeit, die größeren Spielanteile. Doch es fehlten die zielstrebigen Versuche zum Torabschluß. Die wenigen Chancen vereitelte der sehr gute Torhüter von Weißig. Aber auch der Gegner hatte seine Möglichkeiten und versuchte immer wieder mit Steilpässen in die Schnittstellen unserer Abwehr ihre Stürmer in Position zu bringen. Doch auch Eddie in unserem Tor war heute sehr gut aufgelegt und zeigte eine prima Leistung. Dem stand Dome als Abwehrchef in nichts nach. Er absolvierte heute ein sehr gutes Spiel.

Die ersten zehn Minuten nach der Pause waren unsererseits recht zerfahren und unkonzentriert. Der Gegner konnte dies aber nicht nutzen. Danach festigten wir wieder unser Spiel und konnten zunehmend dieses in die gegnerische Hälfte verlagern. Auch erspielten wir uns nun mehrere gute Torchancen, doch der Ball wollte nicht rein. Um so ärgerlicher, dass Weißig in der 55.Minute einen klasse gespielten Angriff zur Führung nutzen konnte. Hier fehlte Ordnung und Zugriff in unserer Hintermannschaft. Aber unsere Jungs ließen sich nicht entmutigen, denn eigentlich waren sie ja am Drücker. Und so schafften sie es 10 Minuten später mit viel Einsatz und Willen, doch noch den Ball einmal hinter die Linie zu drücken. Erzielt hat den Treffer Azad nach Vorarbeit von Merze. Gegen Ende des Spiels war deutlich zu merken, das die Kräfte nachließen. Aber es ist ja noch Vorbereitung.

Quelle: Volker