1. Fußballclub Pirna e.V.

B-Junioren : Spielbericht Kreisliga, 13.ST

SG Motor Wilsdruff   1. FC Pirna
SG Motor Wilsdruff 5 : 1 1. FC Pirna
(4 : 1)
B-Junioren   ::   Kreisliga   ::   13.ST   ::   11.03.2018 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Moritz Schattel

Torfolge

1:0 (2.min) - SG Motor Wilsdruff
2:0 (5.min) - SG Motor Wilsdruff
3:0 (21.min) - SG Motor Wilsdruff
4:0 (31.min) - SG Motor Wilsdruff per Elfmeter
4:1 (33.min) - Moritz Schattel
5:1 (71.min) - SG Motor Wilsdruff

Niederlage beim Spitzenreiter

Der 13.Spieltag führte uns zum Spitzenreiter der B-Junioren-Kreisliga, die SG Motor Wilsdruff. Die Gastgeber begannen wie die Feuerwehr und nach fünf Minuten waren wir schon mit zwei Toren im Rückstand. Unsere Spieler standen zu weit von den Wilsdruffern weg und attackierten zu wenig Mann und Ball. Die schnellen Stürmer haben unsere Abwehr einfach überlaufen. Ein weiteres Problem war unsere hohe Fehlpassquote, vor allem im Aufbauspiel. Individuelle Fehler und ein schmeichelhafter Elfmeter brachten in der ersten Halbzeit noch zwei weitere Gegentreffer. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Moritz eine der wenigen FCP-Chancen im Netz versenken. Mit 4:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel trat unsere Mannschaft dann endlich energischer auf. Nun wurden die Gegenspieler frühzeitiger in ihren Aktionen gestört und der Ballführende unter Druck gesetzt. Allerdings wurde nun das Spiel von beiden Seiten her körperbetonter und hektischer. Auf Grund der kämpferischen Steigerung gelang Wilsdruff im zweiten Durchgang nur noch ein Treffer, aber den Rückstand mindern bzw. aufholen konnten unsere Jungs auch nicht mehr.

Dieser 5:1 Heimsieg des Spitzenreiters war wohl verdient, da die Wilsdruffer die lauf- und einsatzfreudigere und ausgeschlafenere Mannschaft war, aber ist in dieser Höhe nicht ganz gerechtfertigt. Leider konnte unsere FCP-Mannschaft nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen.


Quelle: Volker
Zurück
Das Wetter in Pirna