B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

3. Spieltag - 02.09.2017 10:30 Uhr
Graupa/Wesen./Lohmen   1. FC Pirna
Graupa/Wesen./Lohmen 9 : 0 1. FC Pirna

Julian, Christoph Michel, Marian Völkel

1:0 (17')Graupa/Wesen./Lohmen
2:0 (20')Graupa/Wesen./Lohmen
3:0 (30')Unbekannt (Eigentor)
4:0 (50')Graupa/Wesen./Lohmen
5:0 (53')Graupa/Wesen./Lohmen
6:0 (55')Graupa/Wesen./Lohmen
7:0 (59')Graupa/Wesen./Lohmen
8:0 (70')Graupa/Wesen./Lohmen
9:0 (79')Graupa/Wesen./Lohmen

Bittere Klatsche

Autsch, das war heftig.

Der Gegner war gut eingestellt, spielte aggressiv, brachte seine körperlichen Vorteile vehement zum Einsatz, lief uns  zeitig an und übte enormen Druck auf unsere Reihen aus. Damit kamen die Jungs überhaupt nicht zurecht. Ein Spiel nach vorn und somit Entlastung kam kaum zustande. So war es eine Frage der Zeit, dass hier Tore fielen. Zur Halbzeit waren es deren drei. Das kann, siehe das Spiel der Vorwoche, passieren. Doch dass, trotz Rückstand und entsprechend energischer Traineransprache in der Pause, kein Aufbäumen, keine Spielveränderung, kein Kampfgeist gezeigt wurde, ist enttäuschend. Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport und es reicht nicht, wenn nur ein paar sich abrackern. Der Gegner schaltete zwar in der zweiten Halbzeit etwas runter, blieb aber weiter energisch und gnadenlos. So bekamen wir ab der 50.Minute innerhalb von zehn Minuten vier Treffer eingeschenkt. In dieser Phase lief das Spiel auch unter Mithilfe des Schiedsrichter fast aus dem Ruder. Dieser traf im gesamten Spielverlauf mehrere fragwürdige Entscheidungen. Mehr möchte ich eigentlich nicht dazu ausführen. Aber ich möchte mich im Namen des Trainerteams bei der Mannschaft und den Fans entschuldigen. Emotionsgeladen wurde sehr viel Hektik von außen ins Spiel gebracht, was sicher dem Verlauf nicht förderlich war. Gegen Ende der Partie fielen dann noch zwei weitere Tore für Graupa.

Nun Mund abputzen, im Training die richtige Einstellung zeigen und nächste Woche besser machen!

Quelle: Volker