Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
5. Spieltag - 04.10.2015 09:00 Uhr
FV Blau-Weiß Freital   1. FC Pirna
FV Blau-Weiß Freital 6 : 3 1. FC Pirna
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marvin Kulig, Marvin Wobst

Assists

Marvin Kulig, Maximilian Kämmerer, Unbekannt

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (10')FV Blau-Weiß Freital
2:0 (20')FV Blau-Weiß Freital
3:0 (50')FV Blau-Weiß Freital
4:0 (55')FV Blau-Weiß Freital
4:1 (60')Marvin Kulig
4:2 (63')Marvin Wobst (Unbekannt)
5:2 (68')FV Blau-Weiß Freital
6:2 (75')FV Blau-Weiß Freital
6:3 (76')Marvin Kulig (Maximilian Kämmerer)

Absolut unnötig und im Ergebnis nicht gerecht!

Unser Spiel bei den Freitalern begann sehr gut, denn wir hatten die erste große Möglichkeit. Dabei trafen wir leider nur die Latte und ließen wieder einmal die Chance zur Führung liegen. Freital setzte nun etwas besser nach und erzielte mit der ersten Möglichkeit das 1:0. Schönes Tor, gar keine Frage, aber hier sieht man eben was bei uns nicht funktioniert... ein Schuss, ein Tor!
Nun wurde das Spiel offener, wir ließen Abschlüsse der Freitaler zu, aber hatten, wie im ganzen Spiel, mehr und vor allem die besseren Möglichkeiten. Aber wie so oft ließen wir alles liegen und geben dem Gegner Kraft. Das 2:0 war wieder sehr gut gespielt und geht auch vollkommen in Ordnung. Das die Gegner Fussball spielen können, war uns vollkommen klar und sie komplett zu verhindern, uns auch nicht möglich.
Nun aber weiter im Spiel, Justus, Marvin, Winni, Lucas und Maxi vergaben leider unsere Möglichkeiten das Spiel schon vor der Halbzeit zu drehen. Nach einem Eckball von uns, klärte ein Freitaler Spieler auf der Linie mit der Hand, jeder sah es, außer der Schiedsrichter..naja kein Kommentar.

Die Zweite Hälfte begann für uns wieder sehr gut, wir spielten uns munter nach vorne und es ergab sich eine Chance nach der anderen, die aber von uns einfach nicht über die Linie gebracht wurde.
Nach zwei langen Bällen erzielt die Gegner das 3. und 4. Tor. Dort stellen wir uns einfach selbst ein Bein und sichern uns nicht in die Tiefe gestaffelt ab...
Jetzt endlich trafen wir auch mal das Tor, 4:1 und kurz darauf das 4:2. Alles lief gut, Freital konnte sich kaum noch befreien und wenn - kamen lange Bälle aus der Abwehr um für Entlastung zu sorgen. Leider halten wir in dieser entscheidenden Phase nicht die taktische Ordnung und machten unnötig den Raum für Konter auf und der Gegner nutzte dies - erzielte daraus zwei weitere Tore.
Winni verwandelte einen Elfmeter zum 6:3 Endstand, leider wieder das größte Problem; Tore schießen, nur als Beispiel die 65. Minute, Winni umspielt den Torhüter und vergibt aus 5 Metern vor dem leeren Tor.
Leider ließen wir hier so viel liegen das es für 3 Spiele gereicht hätte, daran müssen wir einfach Arbeiten...

Trotz der Niederlage, wir waren wieder die bessere Mannschaft mit mehr Spielanteilen und weitaus mehr Möglichkeiten. Die Jungs haben immer gekämpft und versucht alles zu geben. Deswegen tut dieses Spiel auch nicht so dolle weh.
Mund abwischen und weiter machen, wenn bei uns der Tag gekommen ist und wir die Dinger rein machen, dann brennt bei jedem Gegner die Luft.