A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse - Staffel Ost
12. Spieltag - 10.12.2017 10:30 Uhr
1. FC Pirna   Königswartha/Neschw.
1. FC Pirna 12 : 0 Königswartha/Neschw.

5x Marvin Wobst, 3x Maximilian Leube, 2x Hans Hubert Hahn, Unbekannt, Marvin Kulig, Sascha Böhme

3x Justin Leimer, 3x Maximilian Leube, 2x Unbekannt, Unbekannt, Unbekannt

Maximilian Leube

1:0 (7')Maximilian Leube (Unbekannt)
2:0 (8')Marvin Wobst
3:0 (13')Sascha Böhme (Justin Leimer)
4:0 (15')Marvin Wobst (Unbekannt)
5:0 (19')Marvin Wobst (Maximilian Leube)
6:0 (52')Marvin Wobst (Unbekannt)
7:0 (53')Marvin Wobst (Justin Leimer)
8:0 (56')Hans Hubert Hahn (Maximilian Leube)
9:0 (64')Hans Hubert Hahn (Maximilian Leube)
10:0 (69')Maximilian Leube (Justin Leimer)
11:0 (76')Unbekannt per Elfmeter (Unbekannt)
12:0 (86')Maximilian Leube

Torreiches Spiel zum Jahresabschluss...

Am letzten Sonntag hatte unsere Mannschaft die Ehre im letzten Heimpunktspiel des Jahres 2017 auf dem heimischen Sonnenstein aktiv zu sein.

Der Gegner zum heutigen letzten Spiel des Jahres und gleichzeitig schon das erste Spiel der Rückrunde, der Tabellenletzte von der Spielgemeinschaft vom Könisgwarthaer SV und dem SV Blau Weiß Neschwitz.

Zum Spiel im Allgemeinen brauch man denke ich mal wenig dazu sagen/schreiben, denn das Endergebnis sagt schon eigentlich alles.

Nur kurz, wir denken die Jungs haben sich toll nochmal reingehauen. Es kamen alle Jungs zu ihrer Spielzeit. Der ein oder andere Spielzug gelang im Spielverklauf, ein paar schöne Tore wurden gemeinsam geschossen und die Jungs hatten Spaß an der ganzen Sache und ja auch wenn es vielleicht bissl großkotzig ist, unser Keeper dufte sich auch nach dem Spiel als Torschütze eintragen lassen, nachdem Eric im Strafraum sprichwörtlich um gemäht wurde und eben Jakob den Elfer vollendete.

Unsere Mannschaft wird in den nächsten Wochen ein bisschen ruhiger treten und sich wie schon der Rest unserer anderen Vereinsmannschaften in die warme Sporthalle begeben und sich dort auf die zwei kommenden Hallenturniere im kommenden Jahr 2018 vorbereiten. Zu Gast werden wir mit der ältesten Nachwuchsmannschaft unseres Vereins beim Neujahrscup des SV Sachsenwerk Dresden am 06.01. in der Margon Arena und anschließend nochmal beim Vereinseigenen 6. Volksbank Pirna Junior Cup am Sonntag, 28.01. ab 17 Uhr in der Sporthalle Pirna - Sonnenstein sein.

Zu guter Letzt nochmal die Info an alle das wir am Sonntag, 24.02. wieder "draußen" aktiv sein werden. Denn stand jetzt und heute wird das ausgefallene Spiel von der Hinrundenpartie gegen die Spielgemeinschaft aus Wittichenau an diesem besagten Tag nachgeholt.

Allen Mitlesesenden, allen Eltern, allen weiblichen und männlichen Fans unserer Mannschaft sowie unserem Sponsor der Firma KOEBAU und allen anderen nicht genannten sagen wir vielen lieben Dank für die Unterstützung in diesem Jahr 2017 und wünschen euch allen ein angenehmes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018 ---> bis kommendes Jahr!

Quelle: J. Michael