A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse - Staffel Ost
7. Spieltag - 05.11.2017 10:30 Uhr
1. FC Pirna   Dresdner SC 1898
1. FC Pirna 1 : 1 Dresdner SC 1898

Marvin Wobst

Sascha Böhme

Sascha Böhme, Stanley Schulze

1:0 (36')Marvin Wobst (Sascha Böhme)
1:1 (41')Dresdner SC 1898

klasse Fight...

Nach den beiden letzten Zwei releativ hohen Niederlagen einmal gegen die Eintracht aus Niesky und anschließend im letzten Punktspiel gegen die Sportgemeinschaft aus dem Dresdner Stadtteil Weixdorf hatten wir diesmal den Dresdner Sportclub auf dem heimischen Sonnenstein zu Gast.

Für unsere Mannschaft galt es aus den letzten beiden Niederlagen in der wir viel Lehrgeld zahlen mussten entsprechend zu lernen und dabei das ein oder andere anders zu machen und umzusetzen.

Dies taten die Jungs und glaubten definitiv an sich. Jeder riss sich den Allerwertesten auf und am Ende kam ein Punkt heraus, der "hüben wie drüben" auch in 3 Punkte umgesetzt werden hätte können, aber jeweils versemmelt wurde.

Somit müssen alle beide Mannschaften mit diesem Punkt leben und wir werden weiter fleißig arbeiten, dass das ein oder andere noch anders wird um so ein Spiel erfolgreicher zu gestalten. - Entscheidend dafür das es bei den Jungs irgendwo ganz hinten irgendwo "Klick oder Klack" macht und die Bereitschaft dazu da ist.

Anschließend ganze einfache Tugenden an den Tag gelegt werden wie Wille, eine Mannschaftliche Geschlossenheit, das im richtigen Moment zugehört wird, und vor allem die richtige Einstellung zu dem was ich am liebsten in meiner Freizeit tun möchte und auch mal auf die Zähne gebissen wird auch wenn es sicherlich manchmal wehtut.

Ich persönlich bin gespannt - dann bis Mitwoch.

Unser nächstes Spiel findet dann am kommenden Sonntag, 12.11.  statt. Anpfiff auf der Malterstraße 18 in Dresden bei der SpVgg. Dresden Löbtau ist um 10:30 Uhr.            ---------------------> Sport Frei!

Quelle: Waldi 842